LL.M. Dresden

Navigation Alle Ordner auf Alle Ordner zu



Externe Links

LL.M. Dresden

DIU Dresden Externer Link LL.M. Dresden Externer Link
Studiengangsbezeichnung MBA & LL.M. Wirtschaft und Recht
Studiengangsform (auch berufsbegleitendes) Studium Wirtschaft und Recht (Akkreditierung wird angestrebt)
Adressaten
  • Juristen
  • Wirtschaftswissenschaftler
Zulassungskriterien
  • 1. Juristisches Staatsexamen in Deutschland oder
  • Abschluss eines Wirtschaftsstudiums an einer Universität im In- oder Ausland,
  • Teilnahme an einer Eingangsprüfung und
  • Englischkenntnisse
Präsenzzeiten Fr (16:30-20:30 Uhr) und Sa (ab 8:30 Uhr ganztags) während der vier Semester
Kosten (insbesondere Studiengebühren) Die Studiengebühr wird nur auf Anfrage von der Kursmanagerin Externer Link mitgeteilt.
Regelstudiendauer 4 Semester
Anmeldefrist 01.09.
Akkreditierung Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass frühestens 2008 eine Akkreditierung angestrebt wird.
Studiengangsart Präsenzstudium, das für Berufstätige geeignet ist
Internet-Plattform Keine Angaben hierzu auf der Website gefunden

Die Richtigkeit der Angaben kann nicht garantiert werden. Im Bedarfsfalle bitte darüber auf den Internetseiten des Anbieters oder durch Nachfrage vergewissern.

Insbesondere folgende Dateien, die weitergehende Informationen zum LL.M.-Studium enthalten, stehen auf den Internetseiten der DIU (Dresden International University) zum Herunterladen und Ansehen zur Verfügung:

Darüber hinaus habe ich aufgrund einer Nachfrage von der DIU noch folgende ergänzende Informationen erhalten, die ich hiermit Interessierten zur Verfügung stelle:

Einer Bitte der Kursmanagerin, Frau Susanne Ascheron, entsprechend, habe den Stundenplan für das 1. Trimester im Studienjahr 2005 entfernt. Wer an dem Stundenplan interessiert ist, möge sich bitte direkt an Frau Ascheron Externer Link wenden.

Zum Lesen und Drucken dieser pdf-Dateien wird der kostenlose Adobe Acrobat Reader benötigt. Wer ihn nicht hat, kann ihn bei Adobe Externer Link herunterladen und installieren.